Golf kollidiert bei Höfles mit Laster: Fahrer eingeklemmt

25.11.2013, 12:39 Uhr
Golf kollidiert bei Höfles mit Laster: Fahrer eingeklemmt

© Roland Huber

Am Montagmorgen kam es zwischen Egloffstein und Gräfenberg zu einem schweren Unfall. Bei Höfles kollidierte ein VW Golf mit einem entgegenkommenden Lkw. Bei dem Zusammenstoß wurde der 37-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Forchheim schwerverletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Lasterfahrer kam mit leichten Blessuren davon. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die alarmierten Feuerwehren aus Thuisbrunn, Egloffstein und Gräfenberg retteten den verunglückten VW-Fahrer mit Hilfe von hydraulischen Rettungssätzen aus dem Auto. Weil der Mann schwer verletzt war, musste er mit einem Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum Erlangen gebracht werden.

Die Staatsstraße blieb während der Rettungs- und Unfallaufnahmemaßnahmen komplett gesperrt. Im Einsatz befanden sich rund 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst.

Keine Kommentare