Gottla-Keller Forchheim: Wohnungen statt Biergarten

3.3.2021, 19:59 Uhr
Die Pläne für einen Bierkeller sind mit dem Neubauprojekt auf dem Gottla-Keller passé. 

© Foto: Eduard Weigert Die Pläne für einen Bierkeller sind mit dem Neubauprojekt auf dem Gottla-Keller passé. 

Die Fläche mit der Straßennummer 4 in der Straße „Auf den Kellern“ hat die Firma 2020 von Haldun Yildirim erworben, wie dieser auf Nachfrage mitteilt.

Kein Getränkeausschank während Annafest

Yildirim hat den Gottla-Keller 2015 übernommen und das Kellergebäude im Stil der 1960er Jahre zwischenzeitlich zu seinem Wohn- und Geschäftshaus umgebaut. Mit dem Verkauf einer Grundstücksfläche an die Erlanger Firma sind auch gastronomische Pläne für das Gelände passé.

„Ich habe dahingehend keine Pläne mehr“, sagt Yildirim. Ursprünglich wollte er nach dem erfolgten Umbau des Kellergebäudes prüfen, ob ein Getränkeausschank während des Annafestes in Frage käme.

1 Kommentar