Impfaktion

Große Nachfrage nach Astra-Zeneca bei Impfaktion in Pretzfeld

14.5.2021, 14:58 Uhr
Große Nachfrage nach Astra-Zeneca bei Impfaktion in Pretzfeld

© Jana Schneeberg

"Der Aktionstag lief sehr geordnet, ohne Stress und Wartezeit ab", sagt Mörsdorf auf NN-Nachfrage. Nur 19 Personen seien nicht erschienen, obwohl sie sich angemeldet hatten. Somit konnte das Ärzteteam auch Menschen impfen, die spontan gekommen waren.

Über 500 waren jünger als 60

Über 500 der Geimpften waren jünger als 60 Jahre, berichtet Mörsdorf, obwohl gerade bei Jüngeren das wenn auch sehr geringe Risiko für starke Nebenwirkungen größer ist, als bei Älteren. "Es gibt einfach sehr viele junge Leute, die schnell geimpft sein wollen", erklärt Mörsdorf.

Für die Zweitimpfung stehen Termine in sechs oder zwölf Wochen bereit. Eine weitere Sonderimpfaktion mit Astra-Zeneca kann sich Mörsdorf vorstellen.

Verwandte Themen