Großeinsatz bei Muggendorf: Milchlaster brennt aus

27.1.2019, 19:16 Uhr
Stark verkohlt blieb der Milchlaster auf der B470 liegen.

© news5/Merzbach Stark verkohlt blieb der Milchlaster auf der B470 liegen.

Am Sonntagnachmittag fing ein Milchlaster auf der B 470 bei Muggendorf Feuer. Der Fahrer war nach Angaben der Polizei zum Milchhof nach Ebermannstadt unterwegs. Laut den Beamten könnte eine gebrochene und dann heiß gelaufene Felge den Brand ausgelöst haben.

Die Feuerwehren aus Gößweinstein und Muggendorf waren mit insgesamt 60 Einsatzkräften vor Ort und hatten die Flammen rasch unter Kontrolle. Der Fahrer des Milchlasters blieb unverletzt.

Die Bundesstraße 470 war zur Bergung rund eineinhalb Stunden, von 15.30 bis 17 Uhr, gesperrt. Die Schadenshöhe lässt sich momentan noch nicht exakt ermitteln, die Polizei rechnet nach ersten Schätzungen mit rund 10.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.