Größerer Saunabereich im Königsbad Forchheim geplant

24.3.2021, 19:03 Uhr
Mit Themen- und Eventsaunen locken Bäder in Region, hier ein Bild aus dem Königsbad in Forchheim, zahlreiche Besucher an. 

© privat Mit Themen- und Eventsaunen locken Bäder in Region, hier ein Bild aus dem Königsbad in Forchheim, zahlreiche Besucher an. 

Bäderchef Walter Mirschberger plant, den Saunabereich zu erweitern. Geschehen soll das in einem Aufguss mit den geplanten Sanierungsmaßnahmen . "Der Saunabereich soll um einen Ruheraum ergänzt und der Bereich so noch ein bisschen aufgepeppt werden", sagt Mirschberger. "Die Ruheräume sind sehr knapp bemessen." 


Artikel: Königsbad Forchheim wird zur Jahresbaustelle


450.000 Euro sind für die Erweiterung vorgesehen. Das Bad verzeichnet konstant hohe Besucherzahlen im Saunabereich und das Bad steht in Konkurrenz mit Bädern in der nahen Umgebung. Für den Wellnessbereich und das Bad insgesamt stellt Mirschberger aber fest: "Trotz unserer Sandwichlage, sind wir gut aufgestellt."