Hallerndorf: Wählergemeinschaft Willersdorf/Haid hat 16 Kandidaten

20.1.2020, 16:00 Uhr
Die Kandidaten der Wählergemeinschaft Willersdorf/Haid.

© Christian Schmitt/WG Willersdorf-Haid Die Kandidaten der Wählergemeinschaft Willersdorf/Haid.

Die Wählergemeinschaft (WG) Willersdorf/Haid hat ihre Kandidaten zur Gemeinderatswahl am 15. März nominiert. Zunächst begrüßte Versammlungsleiter Richard Fischer Altbürgermeister und Ehrenbürger Heribert Weber, der über Jahrzehnte die Entwicklung der Gemeinde Hallerndorf prägte. Ein besonderer Dank galt dem dritten Bürgermeister Reinhold Kotzer, der sich nach 18 Jahren aus der aktiven Kommunalpolitik zurückziehen wird.

Nach verschiedenen Treffen vor der Nominierungsversammlung war es gelungen, eine Kandidatenliste zu erstellen, die 16 Bewerber umfasst. Die Bewerberliste zeigt sich erfreulicherweise mit zahlreichen jungen Leuten, die sich bei der Entwicklung der Gemeinde Hallerndorf einbringen wollen. Die vorgeschlagene Reihenfolge der Bewerber repräsentiere daher auch das Interesse jedes Einzelnen, den Platz von Reinhold Kotzer einzunehmen, so die WG.

Denn es ist das erklärte Ziel der Wählergemeinschaft, wieder drei Gemeinderäte zu stellen. Doch bevor es zur Wahl der Bewerber und deren Reihenfolge kam, hatten die Kandidaten die Möglichkeit sich selbst und ihre für sie wichtigen Schwerpunktthemen für die neue Legislaturperiode vorzustellen.

Nach Fertigstellung des neuen Kindergartens in Willersdorf lagen die gemeindlichen Schwerpunkte in der abgelaufenen Legislaturperiode verstärkt in anderen Ortsteilen der Gemeinde.

Deshalb sieht die Wählergemeinschaft die gemeindlichen Handlungsfelder der nächsten Jahre in der Ausweisung von Bauland in Willersdorf für bauwillige einheimische Bürger, der künftigen Nutzung des alten Schulgebäudes, der Verbesserung der Parkraumsituation und der Sanierung der Ortseinfahrt am Sportgelände bis zur Ortsmitte. Die Straßensanierung hatte bereits der letzte Gemeinderat für notwendig erachtet. Die Straße sei allerdings noch immer nicht saniert. Unter Beachtung der notwendigen Formalien nominierte die Versammlung in geheimer Wahl die Kandidaten und legten dabei auch die Reihenfolge der Bewerber fest. Auch vier Ersatzkandidaten wurden nominiert.

Diese Kandidaten treten für die Wählergemeinschaft Willersdorf/Haid an:

1. Stephan Beck, 2. Lothar Fischer, 3. Paul Weber, 4. Julia Ackermann, 5. Sebastian Fischer, 6. Alexandra Fehse, 7. Christian Lunz, 8. Peter Kotzer, 9. Christian Will, 10. Annette Schmidt, 11. Brigitta Fischer-Moudi, 12. Jörg Steiner, 13. Markus Stillkerich, 14. Sigrid Leisgang, 15. Wilhelm Schmitt, 16. Manuela Grimm.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare