Hallerndorf: WGP stellt Kandidaten für Kommunalwahl vor

16.12.2019, 10:00 Uhr
Hallerndorf: WGP stellt Kandidaten für Kommunalwahl vor

© WGP

Großes Interesse bewiesen die Bürger an der Aufstellungsversammlung der Wahlgemeinschaft Pautzfeld (WGP) im restaurierten alten „Gmaahaus“. Die amtierenden Gemeinderäte Markus Düsel und Thomas Bauer waren sehr erfreut über die rege Teilnahme und zeigten rückblickend die wichtigsten Eckpunkte der Gemeindepolitik für den Ortsteil Pautzfeld und die Gemeinde Hallerndorf auf.

Besonders hervorgehoben wurde „die gelungene Dorferneuerung“ mit der Umgestaltung des Dorfkerns um den Weiher herum. Dies sei auch dem beständigen Einsatz der Gemeinderäte und vieler ehrenamtlicher Helfer zu verdanken. Das alte Gmaahaus, der Weiher und die Dorfscheune erstrahlen in neuem Glanz, ein „wirkliches Schmuckstück“ für Pautzfeld und die gesamte Gemeinde Hallerndorf, wie Düsel und Bauer erklärten.

Problemlos konnte die Versammlung unter Leitung von Manfred Schneider weitergeführt werden, denn schnell wurden aus den 38 anwesenden Bürgern 16 Bewerber und zwei Ersatzleute in geheimer Wahl nominiert. Alle Kandidaten stellten sich und ihre Motivation kurz vor.

Die ersten Listenplätze belegen Düsel und Bauer. „Bemerkenswert ist, dass den dritten Platz eine Kandidatin, Elena Hempel, einnimmt“, heißt es in einer Mitteilung der WGP. „Zusammen mit zwei weiteren Bewerberinnen beläuft sich der Frauenanteil somit auf fast 20 Prozent.“

Abschließend betonte Düsel, dass in der laufenden Legislaturperiode gerade wegen der Dorferneuerung von der Gemeinde, aber auch durch vielfältige Zuschüsse „enorme Summen“ in den Ortsteil Pautzfeld investiert wurden. Trotzdem müssten künftige Gemeinderäte sich für notwendige Maßnahmen stark machen. „Aber wir sind auch eine Gemeinde mit acht Ortsteilen und jeder Gemeinderat ist für ein gelingendes Miteinander und die Entwicklung der gesamten Gemeinde verantwortlich“, so Düsel.

Kandidatenliste der WGP:
1. Düsel Markus
2. Bauer Thomas
3. Hempel Elena
4. Otto Wolfram
5. Walz Patrick
6. Weisel Maximilian
7. Britting Harald
8. Harsch Nicolas
9. Mohnlein Georg
10. Rattel Markus
11. Harsch Thomas
12. Dörfler Doris
13. Baier Maximilian
14. Kolb Peter
15. Preis Günter
16. Laus Silke
Ersatz:Kolb Heike, Rattel Frank

Verwandte Themen


Keine Kommentare