Handbremse bei Vollgas gezogen: Unfall bei Heiligenstadt

5.4.2020, 12:23 Uhr

Der Fahranfänger verlor daraufhin die Kontrolle über den silbernen Audi A4. Der Wagen überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen.

Der Unfall ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Heiligenstadt und Teuchatz. Die beiden Insassen konnten sich zwar selbst aus dem Wagen befreien, waren bei dem Unfall aber dennoch verletzt worden.

Der Beifahrer war vermutlich nicht angeschnallt und hatte nach dem Unfall Beschwerden an der Halswirbelsäule und Prellungen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer hatte leichtere Schnittverletzungen an einer Hand und leichtere Prellungen am Körper und musste lediglich vor Ort durch den Notarzt behandelt werden. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.

Gegen den 48-jährigen Beifahrer wird nun wegen Gefährlichen Eingriff im Straßenverkehr, Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.

 

Keine Kommentare