Händlern helfen: Forchheim bekommt neue Plattform für Stadtgutscheine

6.4.2021, 17:45 Uhr
Sonne und blauer Himmel in der verschneiten Hauptstraße in Forchheim: Normalerweise würden an einem Tag unter der Woche doch einige Menschen durch die Straße bummeln. Im Lockdown war im Winter aber kaum potenzielle Kundschaft unterwegs.

© Foto: Edgar Pfrogner Sonne und blauer Himmel in der verschneiten Hauptstraße in Forchheim: Normalerweise würden an einem Tag unter der Woche doch einige Menschen durch die Straße bummeln. Im Lockdown war im Winter aber kaum potenzielle Kundschaft unterwegs.

Stadtgutscheine für Forchheim: Dafür ist eine Plattform geplant, an der die Händlervereinigung HeimForteil und das Citymanagement der Stadt derzeit arbeiten. "Im ersten Lockdown gab es #zusammenhaltenfo als Spendenaktion. Wir haben so viel gute Resonanz bekommen, dass wir nun dauerhaft die Stadtgutscheine umsetzen wollen", sagt Petra Dietzel, Vorstandsmitglied der Händlervereinigung HeimForteil und Inhaberin von La Boutique.

Die Plattform zu den Forchheimer Stadtgutscheinen ist gerade in Arbeit. Wenn es soweit ist, können Bürger die Gutscheine erwerben und in allen teilnehmenden Geschäften einlösen. Zusätzlich gibt es für Unternehmen die Möglichkeit, 44 Euro als geldwerten Vorteil zu buchen und das ihren Mitarbeitern als Geschenk zukommen zu lassen, erklärt Dietzel auf NN-Nachfrage. "Das Tolle an der Plattform ist, dass damit Händler und die Region unterstützt werden."

Keine Kommentare