Feuerwehren müssen Opfer befreien

Heftige Kollision in Igensdorf: Mutter und Kind schwer verletzt

30.8.2021, 13:26 Uhr
Heftige Kollision in Igensdorf: Mutter und Kind schwer verletzt

© Rolf Riedel

Nach Angaben der Polizei und der Einsatzkräfte vor Ort war das Auto auf der Straße von Frohnhof kommend direkt bei der Kläranlage Pettensiedel aus ungeklärten Gründen ins Schleudern geraten, nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Von dort schleuderte das Fahrzeug zurück auf die Straße.

Die Polizei geht davon aus, dass die Fahrerin allein beteiligt war. Die Staatsstraße 2740 ist an dieser Stelle eben, war zum Unfallzeitpunkt aber nach Angaben der Polizei vor Ort nass.

Die Feuerwehr musste das Dach abtrennen, um die im Auto eingeklemmte Frau befreien zu können. Ihr Kind war von Ersthelfern aus dem Auto geborgen worden. Beteiligt an der Rettung waren die FFW Igensdorf, FFW Pettensiedel und FFW Forth. Die FFW Steinbach wurde zur Verkehrsregelung nachalarmiert. Die St 2740 war einige Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Ein Sachverständiger wurde auf Wunsch der Staatsanwaltschaft hinzugezogen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.