Heroldsbach: Jürgen Schleicher will kandidieren

20.10.2019, 09:00 Uhr
Will Bürgermeister werden: Jürgen Schleicher.

© JB Heroldsbach Will Bürgermeister werden: Jürgen Schleicher.

„Heroldsbach als junge, aufstrebende Gemeinde braucht einen Bürgermeister mit frischen Ideen“, so Brütting. Schleicher sei mit seiner kommunalpolitischen Erfahrung der ideale Kandidat für diesen Posten, ergänzt Heidl.

Der 43-Jährige sitzt seit zwölf Jahren im Gemeinderat, die Hälfte der Zeit als Dritter Bürgermeister. Im Laufe dieser Tätigkeit war er in fast allen Ausschüssen vertreten. In dieser Zeit hat er unter anderem die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED und die Erstellung eines Konzepts für die gemeindliche Entwicklung mit auf den Weg gebracht. Zusätzlich ist er seit sechs Jahren Fraktionsvorsitzender der JB im Kreistag.

„Für die Anforderungen des Bürgermeisteramts ist er durch seinen beruflichen Werdegang bestens gewappnet“, heißt es in einer JB-Mitteilung. „Seit seiner frühen Jugend ist er tief im Vereins- und Dorfleben der Gemeinde verwurzelt und engagiert. Der Zusammenhalt im Ort habe das Verantwortungsbewusstsein Schleichers ebenso geprägt wie seine Familie, die der Fixpunkt im Leben des Vaters dreier Töchter ist.“

Verwandte Themen


Keine Kommentare