Heroldsbacher laden zum Theater in die Hirtenbachhalle

27.12.2019, 12:00 Uhr
Heroldsbacher laden zum Theater in die Hirtenbachhalle

© Foto: Theatergruppe Heroldsbach-Thurn

Das Stück stammt aus der Feder von Regina Rösch und hat folgenden Inhalt: Es ist Juni, doch im Wohnzimmer steht noch der Weihnachtsbaum. Die Wohnung versinkt im Chaos, denn die Umgebung des Christbaums wurde von Emil, dem Herrn des Hauses, zum Sperrgebiet erklärt. Mitten in den Streitereien um den Baum, keimt bei Emil und seiner Frau Betty der Verdacht auf, man könne in einer Woche Silberhochzeit haben.

Dieser wird zur Gewissheit! Betty und Oswalds Frau Helga wollen groß feiern und erwarten Geschenke, doch die Männer halten Kaffee und Kuchen für ausreichend. Bei Helga und Betty fließen die Tränen und Emil gerät in Panik, als Betty die Anreise der Erbtante Edith zur Silberhochzeit verkündet.

Jugend führt zweites Stück auf

Schnell wird allen klar, dass man die Erwartungen der Tante nicht erfüllen kann. Denn Betty hat in ihren Briefen an Tante Edith ein Traumfamilienleben dargestellt. Mit Hilfe der Nachbarn wird für die Tante ein Theaterstück inszeniert, um sich als "High Society" darzustellen. Aber nicht nur die von Emil dafür engagierten Nachbarn spielen Theater...

Im Vorprogramm führt die Jugend der Theatergruppe den Einakter "Der Wettermacher" von Manfred Kraus auf.

Wer so richtig herzhaft lachen will, hat an folgenden Aufführungsterminen die Gelegenheit: 3., 4., 10., 11., 12., 17. und 18. Januar 2020 in der Hirtenbachhalle. Beginn ist Freitag und Samstag um 19 Uhr, sonntags bereits um 18 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Aufführungsbeginn.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Sparkasse Heroldsbach sowie an der Abendkasse. Der Eintritt kostet acht Euro.

Keine Kommentare