Geburtstag in der Fränkischen Schweiz

Herzlichen Glückwunsch: Mit 101 Jahren ist Margarete Schmidt die älteste Bürgerin in ihrer Gemeinde

Paul Pöhlmann

8.5.2022, 14:49 Uhr
Zum 101. Geburtstag hat Margarete Schmidt mehrere Gratulanten empfangen. 

© Paul Pöhlmann Zum 101. Geburtstag hat Margarete Schmidt mehrere Gratulanten empfangen. 

Man sieht Margarete Schmidt aus Albertshof ihr hohes Alter nicht an. Doch sie ist dieser Tage 101 Jahre alt geworden und die älteste Bürgerin des Marktes Wiesenttal. Die Jubilarin ist eine geborene Unterfränkin und kam 1949 durch die Heirat mit Johann Schmidt in die Fränkische Schweiz. Der Ehemann ist schon vor über 20 Jahren verstorben.

Fit und gesund: Sie wohnt in ihrer eigenen Wohnung

Margarete Schmidt ist für ihr Alter noch erstaunlich rüstig. Sie hat im Haus von Sohn Richard ihre eigene Wohnung und eine Pflegerin, die sie umsorgt. Daneben wird sie von den vier Kindern Richard, Helmut, Ruth und Renate liebevoll betreut. Zum Wiegenfest gratulierten auch fünf Enkel und vier Urenkel.

Bürgermeister Marco Trautner und Gemeinderat Helmut Hofmann überbrachten die Glückwünsche der Gemeinde Wiesenttal. Vize-Landrätin Rosi Kraus war für den Landkreis Forchheim gekommen, Pfarrer David Kielich gratulierte herzlich im Namen der Kirchengemeinde Muggendorf.

Keine Kommentare