An Straßenrand geschleudert

Hiltpoltstein: Motorradfahrer schwer verletzt

27.9.2021, 10:56 Uhr

Am Sonntagabend war ein 57-jähriger Kradfahrer auf der B 2 von Hiltpoltstein in Richtung Kappel unterwegs. Nach einer kurvigen Kuppe überholte er einen Camper, übersah dabei allerdings ein entgegenkommendes Auto.

Beim Versuch vor dem Wohnmobil wieder einzuscheren, verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte ohne Fremdbeteiligung. Der Mann wurde an den Straßenrand geschleudert und blieb dort regungslos liegen.

Mit schweren Verletzungen wurde er schließlich mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Nürnberg geflogen. Lebensgefahr bestand glücklicherweise nicht.

Am Krad entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Zur Unfallaufnahme war die Bundesstraße für zwei Stunden gesperrt. Dabei unterstützte die Feuerwehr aus Kappel und Hiltpoltstein bei der Verkehrslenkung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.