Igensdorf: Keine Gastronomie mehr in der Lindelberghalle

31.1.2020, 11:15 Uhr
Igensdorf: Keine Gastronomie mehr in der Lindelberghalle

© Petra Malbrich

Großen  Diskussionsbedarf hatte das Gremium bei der Frage nach einer Gastronomie in der Lindelberghalle. Die Räte hatten dieses Thema bereits in einer Klausur beraten. "Das Potenzial, einen guten Gastwirt für die Gastronomie zu finden ist äußerst schwierig", sagte Igensdorfs Bürgermeister Wolfgang Rast. Ausdrücklich wies er darauf hin, wenn die Gastronomie von der Gemeinde nicht weiter benötigt werde, dass die Vorsteuer, die bei der Steuererklärung geltend gemacht wurde, zurückgezahlt werden muss. Es handelt sich dabei um rund 50 000 Euro.

Weiter wurde nachgefragt, was mit der Kücheneinrichtung der Lindelberghalle geschehe. Hier teilte der Bürgermeister mit, dass dies noch in der Klärung sei und man dazu noch nichts Konkretes sagen könne. Nach erfolgter Beratung beschlossen die Räte mehrheitlich, bei der Sanierung der Lindelberghalle auf die Wiedererrichtung einer gastronomischen Einrichtung zu verzichten.

Keine Kommentare