Illegales Motorradrennen? Polizei ermittelt gegen Motorradfahrer

18.9.2020, 10:30 Uhr

Am Dienstagabend fuhr die 24-jährige Fahrerin eines Kia auf der Kreisstraße vom Flugplatz Feuerstein in Richtung Ebermannstadt. Wie die Polizei mitteilt, bemerkte sie kurz vor dem Parkplatz zwei Personen auf ihrer Straßenseite abseits im Graben, woraufhin sie langsamer fuhr.

Plötzlich kam ihr auf ihrer Fahrbahn ein Motorradfahrer, der eine Linkskurve schnitt, vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Der Motorradfahrer konnte noch nach rechts ausweichen, verlor dabei aber die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Der 18-jährige Biker erlitt laut Polizei glücklicherweise nur leichte Verletzungen, die ambulant vor Ort versorgt wurden. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Andere filmten die waghalsigen Aktionen

Als die Beamten der Polizei Forchheim den Unfall aufnahmen, stellte sich heraus, dass der junge Mann bereits mehrfach mit überhöhter Geschwindigkeit hin- und hergefahren war. Dabei hätten seine Knie auch den Asphalt berührt, so dass von den Titanknieschonern Funken aufsprühten. Das Ganze wurde von den Personen am Straßenrand gefilmt.

Da der Verdacht einer Straßenverkehrsgefährdung und der Teilnahme an einem illegalem Kfz-Rennen bestand, wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg der Führerschein des Unfallverursachers beschlagnahmt sowie dessen Motorrad für eine technische Begutachtung sichergestellt. In diesem Zug wird der Polizei zufolge auch noch ein zweiter Motorradfahrer gesucht, der kurz vor 19.45 Uhr auf der Strecke bei dem waghalsigen Überholmanöver des unvernünftigen Bikers entgegenkam.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.