In einem Einfamilienhaus in Gräfenberg bricht Feuer aus

11.3.2019, 12:42 Uhr
In einem Einfamilienhaus in Gräfenberg bricht Feuer aus

© Rolf Riedel

Um 10.27 Uhr informierte die Polizei über den Brand in einem unbewohnten Haus Nummer 22. Nachbarn hatten zuvor Rauch bemerkt, der aus den Fenstern drang.

Alarmiert wurden die Feuerwehren Gräfenberg, Guttenburg, Igensdorf, Weißenohe, Kappel, Walkersbrunn und Weingarts, die alle mit Atemschutzgeräteträger gegen 9.30 Uhr vor Ort waren. Gemeinsam löschten sie das Feuer, Verletzte gab es keine.

Die Brandursache ist noch nicht endgültig geklärt, offenbar aber hatte sich ein elektrisch betriebener Nachtspeicherofen im Haus überhitzt. Nach ersten Schätzungen entstand an dem Einfamilienhaus, das seit einigen Jahren unbewohnt ist, ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.