Infos für den neuen OB: Stumpf arbeitet Kirschstein ein

29.3.2016, 20:00 Uhr
Infos für den neuen OB: Stumpf arbeitet Kirschstein ein

© Foto: Pfrogner

Der Mappen-Stapel, den Franz Stumpf vor sich liegen hat, ist nicht besonders dick. „Das sind nur die Sachen, mit denen wir aktuell beschäftigt sind.“ Ein paar Stunden lang hat der amtierende dem künftigen OB die wichtigsten Infos mit auf den Weg gegeben. „Ich stehe ja auch nach dem 1. April bei Fragen zur Verfügung.“

Jetzt geht es zum Beispiel auch darum, welche Ämter mit dem Oberbürgermeisteramt automatisch verbunden sind. So sitzt der Forchheimer OB unter anderem in den Beiräten mehrerer Stiftungen, im Verwaltungsrat der Sparkasse und im Aufsichtsrat der Stadtwerke.

Die Vereidigung des neuen OB muss noch organisiert werden. Wahrscheinlich wird es nächste Woche eine Sonder-Stadtratssitzung dazu geben. Der älteste Stadtrat, Heinz Endres (FBF), wird Uwe Kirschstein vereidigen und Bürgermeister Franz Streit ihm die Amtskette übergeben. Streit bleibt im übrigen Zweiter Bürgermeister: „Ich bin bis 2020 gewählt.“

Verwandte Themen


1 Kommentar