Ka Annafest 2020: Ein besonderer Kellerwald-Besuch

2.8.2020, 12:00 Uhr
"We miss you": Reinhold und Doris Lützelberger vermissen das Annafest.

© Patrick Schroll "We miss you": Reinhold und Doris Lützelberger vermissen das Annafest.

Der Herzschlag erhöht sich mit den Beats, die durch die dichten Äste des Kellerwalds dringen. Die Musik aber auch ein Stimmen-Wirrwarr und Schreie von denen, die sich in eines der großen Fahrgeschäfte am unteren Festplatz getraut haben, sind zu hören. Pop-Klassiker der 90er schallen von den Schaustellerbetrieben entgegen. "Wollt ihr noch eine extra Runde, Runde, Runde...", schallt das Echo durch den Wald. 

Bumm bumm, Bumm bumm. Das Herz hüpft freudig und verliebt, die Vorfreude steigt, sich in das Gedränge zu stürzen, Leute zu treffen, die man nur einmal im Jahr trifft. Zum Annafest. Doch heuer schlägt der Puls ruhig. Ein bedrückendes Gefühl, sich dem Kellerwald zu nähern. Ruhig ist es. Kein Gedränge, keine Musik, kein Echo, kein Wirrwarr. Aber: Forchheimer, die sich deshalb nicht die Stimmung verderben lassen und dem Annafest im Corona-Jahr 2020 ihren Tribut zollen. Das zeigen die Brauwastl-Crew oder auch die Schaustellerfamilie Lützelberger bei unserem Videorundgang durch einen ruhigen Kellerwald. 

Verwandte Themen