Montag, 06.04.2020

|

Kathrin Heimann: Bürgermeisterkandidatin für Effeltrich

Kahrin Heimann © privat


Name:

Kathrin Heimann


Alter:

45


Beruf:

Bankfachwirtin


Wohnort:

Effeltrich


Liste:

DEL


Amtsinhaberin:

seit 2014


E-Mail:

kathrin.heimann@gmx.net

Website

https://www.del-effeltrich.de



Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

1. Es wird mehr bezahlbaren Wohnraum in unserer Gemeinde für alle Generationen geben. 2. Wir schaffen auf dem Rathausgrundstück Lösungen für unsere Senioren für das Leben im Alter. 3. Die angestoßenen Projekte werden umgesetzt (Anbau KITA, Barrierefreiheit Rathaus, Generalsanierung Schule, Sanierung Friedhof Gaiganz).

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde/Stadt/in meinem Landkreis ist…

...der zunehmende Verkehr und die permanent ansteigende Geschwindigkeit der durchfahrenden Fahrzeuge. Die eng gesteckten Leitlinien des Staates verhinderten bislang, hier im Sinne der Sicherheit unserer Bürger einzuwirken und man könnte den Eindruck gewinnen, der fließende Verkehr hat Vorrang vor der Sicherheit der Bürger. Hier müssen wir neu denken und ich hoffe, dass uns dies auch mit dem neuen Gemeinderat so gelingt, wie in den vergangenen 6 Jahren. Wir haben gut zusammengearbeitet und viel geschaffen für unsere Bürger. Das unterstreichen die vielen einstimmigen Beschlüsse. Im Zusammenhang mit der Kommunalwahl ist das gute Miteinander etwas in den Hintergrund geraten und Mitwerber um das Amt agieren leider etwas unsachlich.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Bürokratieabbau und Beschleunigung von Verfahren! Deutschland ist inzwischen viel zu träge und verwaltet sich nur noch selbst. In China wird innerhalb von 10 Tagen ein Krankenhaus aus dem Boden gestampft und bei uns braucht man Unzeiten für die Sanierung unserer Staatsstraßen!

Seite drucken

Seite versenden