Kirchehrenbach: Autofahrer unter Drogen am Steuer

7.6.2020, 10:36 Uhr

Am Samstagnachmittag wurde ein 56-jähriger Autofahrer aus dem Fürther Raum auf der Staatsstraße bei Hammerbühl kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Autofahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem wurden Anzeichen von Alkohol- und Drogenkonsum festgestellt, weshalb anschließend eine Blutentnahme angeordnet wurde. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Ein weiterer Autofahrer unter Drogeneinfluss wurde am Samstagabend in Kirchehrenbach einer Kontrolle unterzogen. Im Rahmen der Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit räumte der 24-Jährige ein, dass er zuvor Drogen konsumiert hatte. Außerdem wurden noch Betäubungsmittel bei ihm aufgefunden. Überdies mussten die Beamten feststellen, dass der junge Mann nicht mehr eine erforderliche Fahrerlaubnis besitzt, weswegen auch gegen den 24-Jährigen, nach erfolgter Blutentnahme, diverse Ermittlungsverfahren eingeleitet wurden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.