Klare Ziele für Hallerndorf definieren

3.12.2019, 12:38 Uhr
Klare Ziele für Hallerndorf definieren

© Foto: Wählergemeinschaft Hallerndorf

Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, davon 58 stimmberechtigte Personen, hatten sich nicht nur die Listenkandidatinnen und -kandidaten, sondern auch viele Unterstützer eingefunden. Zunächst erfolgte, nach Begrüßung und Einleitung des Versammlungsleiters Werner Fischer, eine Vorstellungsrunde der Listenkandidatinnen und -kandidaten.

Erwähnenswert ist nach Angaben der Liste die Tatsache, dass sich hier ein breit aufgestelltes und starkes Team, mit engagierten und aktiven Ehrenamtlichen zusammengefunden habe. Sie alle stünden "für einen gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Gemeinde Hallerndorf". Im Anschluss nominierte Werner Fischer den Bürgermeisterkandidaten der Wählergemeinschaft Hallerndorf, Gerhard Bauer.

Bauer hat Erfahrung

Gerhard Bauers Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, seine berufliche Erfahrung und seine ehrenamtliche Arbeit im Gemeinderat und in örtlichen Vereinen seien Voraussetzung und Garantie dafür, dass er "großes Verständnis für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürgern mitbringt". Nicht zuletzt sei ihm der gesellschaftliche und soziale Zusammenhalt ein wichtiges Anliegen. "Er ist also bestens für die anstehenden Aufgaben und künftigen Projekte aufgestellt", so Fischer, "wir als Wählergemeinschaft Hallerndorf schlagen Gerhard Bauer als unseren Bürgermeisterkandidaten vor".

Vor der Abstimmung umriss Bauer seine Motivation als Kandidat: "Eine Wahl zu haben ist die Grundlage der Demokratie. Ich stehe für einen transparenten, bürgernahen und strukturierten Politikstil. Dies ist Grundvoraussetzung für ein offenes Miteinander und die Akzeptanz in der Bevölkerung. Als Bürgermeister für alle Bürgerinnen und Bürger aus allen acht Ortsteilen will ich gemeinsam mit den Menschen und zusammen mit dem Gemeinderat klare, realistische Ziele definieren und umsetzen." Seine Hauptaufgabe sieht er darin das "Gesamtpaket Hallerndorf" nicht aus den Augen zu verlieren.

Der Listenvorschlag der Wählergemeinschaft wurde mit 57 von 58 Stimmen in geheimer Abstimmung bestätigt:

 

1. Gerhard Bauer, 2. Werner Fischer, 3. Joachim Bauer, 4. Andreas Bauer, 5. Kathrin Schubert, 6. Simon Friedrich, 7. Yvonne Tamm, 8. Georg Rittmayer, 9. Paul Pohlmann, 10. Dieter Eichhorn, 11. Johannes Fischer, 12. Jürgen Friedhelm, 13. Klaus Wagner, 14. Gerhard Kraus, 15. Stefan Hutzler, 16. Werner Langhammer.

 

Stellvertreter: Alfred Dormann, Johannes Seuberth, Peter Hutzler, Horst Lengenfelder, Philipp Bauer.

Verwandte Themen


Keine Kommentare