Kletterer bei Obertrubach abgestürzt und schwer verletzt

24.2.2021, 08:29 Uhr

Gegen 13 Uhr alarmierte eine Frau die Rettungskräfte, da ein Kletterer am Felsenrondell bei Sorg zu Boden gestürzt war. Der 34-jährige Augsburger befand sich alleine beim Bouldern und kletterte ohne Sicherung an einem Felsen in zirka zwei Meter Höhe. Als ein Stück des Felsens herausbrach, verlor der Mann den Halt und stürzte zu Boden. Dort landete er unglücklicherweise neben den vorher zur Sicherheit ausgelegten „Crash-Pads“.

Die Bergwacht, der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Polizei Ebermannstadt kamen an die Unglücksstelle und halfen dem Verunglückten. Der Augsburger wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zu den Umständen des Sturzgeschehens übernahmen die Polizisten vor Ort und sicherten Spuren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.