Kommentar: Alles Gute für den Stadtstrand in Forchheim

31.7.2020, 14:35 Uhr
Kommentar: Alles Gute für den Stadtstrand in Forchheim

© Ralf Rödel

Der Standort mitten in der Altstadt ist für jede/n erreichbar, sogar barrierefrei. Nicht eine Event-Agentur betreibt ihn, sondern eine bodenständige Forchheimer Italienerin. Auslöser war ein Scherz, aus dem Ernst wurde, wie sie erzählt. Und das ist schon jetzt das Schöne daran: Hier sind kreative Leute aus der Stadt am Werk, die spontan mit viel Unternehmungsgeist eine kleine Attraktion auf die Beine stellen. Gut, dass die Stadtverwaltung als Genehmigungsbehörde gleich mitspielt.

Der frühere Kaiserstrand war von Anfang an das falsche Projekt in der falschen Dimension am falschen Ort. Importiert aus der Großstadt und Forchheim auf Biegen und Brechen übergestülpt. Auf der Bastion ist er gelandet, weil die Betreiber kein Geld für Security ausgeben wollten. Wie sieht es damit am Marktplatz aus? Antonella lacht nur: „Ich bin Security!“ Da soll mal einer kommen.

Keine Kommentare