Kommunalwahl: Effeltricher Liste nominiert Bürgermeisterin Kathrin Heimann

24.10.2019, 18:33 Uhr
Kommunalwahl: Effeltricher Liste nominiert Bürgermeisterin Kathrin Heimann

© Heimann/DEL Effeltrich

Der stellvertretende Sprecher der Gruppierung Erich Bauer schlug die jetzige Amtsinhaberin und Sprecherin der DEL, Kathrin Heimann, vor. Da auch einige neue Mitglieder mit von der Partie waren, stellte sich die 44-jährige Bankfachwirtin und zweifache Mutter erneut vor und betonte, wie sehr ihr diese Aufgabe als Bürgermeisterin Freude bereite. Auch wenn es oftmals schwierig sei und sehr viele Interessen zusammenzuführen seien, könne sie trotz allem sagen: „Es ist das schönste Amt der Welt und ich würde mich gerne weiter als Bürgermeisterin für das Wohl der Menschen in Effeltrich und Gaiganz einsetzen.“ 

Mit viel Freude, Elan und konstruktiven Lösungen würden inzwischen viele Themen angepackt. Im Gemeinderat würden jetzt auch alle an einem Strang ziehen. Nach Jahren der heftigen Auseinandersetzung sei das für die Gemeinderäte und die Bürger eine erfreuliche Entwicklung.
Die Wahl wurde von DEL-Gemeinderat Erich Bauer als Versammlungsleiter geführt und ergab einstimmig, dass bei einer Enthaltung Kathrin Heimann die neue Bürgermeister-Kandidatin der Effeltricher Liste ist.

Verwandte Themen


Keine Kommentare