Kommunwahl 2020: FDP will in Igensdorf mitmischen

10.2.2020, 18:49 Uhr

Damit steht mit der FDP eine neue Liste, die bei den letzten Kommunalwahlen noch nicht gewählt werden konnte.

Ganz oben auf der Liste steht Dominik Winkel. Der in Kirchrüsselbach aufgewachsene Mathematikstudent ist davon überzeugt, dass es in Igensdorf frisches Engagement „und eine neue Generation“ brauche: „Bürgerinnen und Bürger sollten besser als bisher über Aktuelles informiert werden, vor allem was die Sitzungen des Gemeinderats betrifft.“ Hierfür seien mehr persönlicher Kontakt und ein direkter Draht des Rathauses zu den Einwohnern nötig, so der Listenführer.

„Die Transparenz der Politik, vor allem in den Kommunen, sollte wieder stärker in den Fokus geraten, dies hat man auch klar bei den Diskussionen um die Lindelberghalle mitbekommen“, so Winkler, der sich neben seinem Studium sowohl für Politik interessiert als auch in der studentischen Unternehmensberatung JCT engagiert.

Er sieht gute Chancen für die Wahl: „Unser Ziel ist hoch gesteckt für eine neu aufgestellte Liste, jedoch sehen wir zwei Sitze im Gemeinderat als durchaus realistisch an.“

Zur Seite steht ihm Sebastian Dauerer, Jugendfussballtrainer und hauptberuflich Zerspannungsmechaniker. Der gebürtige Stöckacher geht zuversichtlich in den Wahlkampf: „Ich freue darauf, frischen Wind in unsere Gemeinde zu bringen und ebenso mit unserem kleinen Kreis auf die Belange der Bürger mit mehr Transparenz einzugehen.“

Die ersten Veranstaltungen stehen auch schon auf dem Programm. So kann man die Kandidaten am 15. Februar, von 9 bis 12 Uhr, am Rathausplatz persönlich kennenlernen. Für tiefergehende Gespräche, wie man Igensdorf auch für die Zukunft rüsten kann, ist ein liberaler Stammtisch am darauffolgenden Sonntag, den 16. Februar, um 17 Uhr, im Gasthaus Schwabachtal in Dachstadt geplant.

Die Igensdorfer FDP-Liste:

1.-3.: Dominik Winkel, 4.-6.: Sebastian Dauerer, 7.-9. :Claudius Winkel, 10.-12.: Michael Dauerer und 13.-15.: Andreas Friesenhan

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare