Königsbad: Ab sofort dürfen mehr Besucher ins Freibad

27.6.2020, 08:00 Uhr
Königsbad: Ab sofort dürfen mehr Besucher ins Freibad

© Foto: Birgit Herrnleben

Die Resonanz der Besucher, das Freibad zu öffnen sei "durchweg positiv" informierte Mirschberger. Wie berichtet wurde ein akribischer Hygiene- und Pandemieplan aufgestellt und eine externe Sicherheitsfirma eingestellt, um allen Corona-Anforderungen gerecht zu werden. Die maximale Besucherzahl wurde deswegen auf 800 Freibadbesucher reduziert. 700 Besucher hatte man an einem "Spitzentag" in der vergangenen Woche. "Aufgrund der letzten Lockerungen haben wir nun die maximale Besucherzahl für das Freibad von 800 auf 1000 angepasst", so der Bäderchef weiter. Der Innenbereich und die Saunalandschaft hingegen bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Zwar dürfe man laut bayerischer Staatsregierung seit Montag auch Hallenbad und Saunabereich wieder öffnen, doch "das stellt uns vor große Herausforderungen", so Mirschberger.

Denn auch hier müsste ein weiterer Hygiene- und Pandemieplan aufgestellt werden, man brauche zusätzlich Personal, müsste die Duschen umbauen. Überdies sei eine Öffnung des Innenbereichs "wirtschaftlich nicht darstellbar".

Das Kleinkinderbecken im Innenbereich steht dagegen ab sofort zusätzlich zum Wasserspielgarten im Außenbereich zur Verfügung. Die Wassertemperatur ist dem Außenbereich angepasst.

Keine Kommentare