Kontrolle über SUV verloren: Zwei Schwerverletzte auf A73

23.6.2020, 09:30 Uhr
Kurz vor 12 Uhr mittags ist es am Montag auf der A73, zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und -Nord zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
1 / 10

Kurz vor 12 Uhr mittags ist es am Montag auf der A73, zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und -Nord zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. © NEWS5 / Merzbach

Die zwei Insassen eines SUVs waren mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs, als der Fahrer aufgrund eines langsameren Fahrzeuges auf der linken Spur abbremsen musste.
2 / 10

Die zwei Insassen eines SUVs waren mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs, als der Fahrer aufgrund eines langsameren Fahrzeuges auf der linken Spur abbremsen musste. © NEWS5 / Merzbach

Dabei verlor der Mann die Kontrolle über den SUV und das Auto krachte mehrfach in die Mittel- und Außenleitplanke.
3 / 10

Dabei verlor der Mann die Kontrolle über den SUV und das Auto krachte mehrfach in die Mittel- und Außenleitplanke. © NEWS5 / Merzbach

Der Wagen schleuderte zirka 300 Meter über die Fahrbahn und kam schließlich mit vier geplatzten Reifen auf dem Seitenstreifen zum Stehen.
4 / 10

Der Wagen schleuderte zirka 300 Meter über die Fahrbahn und kam schließlich mit vier geplatzten Reifen auf dem Seitenstreifen zum Stehen. © NEWS5 / Merzbach

Durch die Kollision wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass die beiden Insassen in dem SUV eingeschlossen wurden. Mit schwerem Gerät befreiten die Rettungskräfte die beiden Personen.
5 / 10

Durch die Kollision wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass die beiden Insassen in dem SUV eingeschlossen wurden. Mit schwerem Gerät befreiten die Rettungskräfte die beiden Personen. © NEWS5 / Merzbach

Der Mann wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, die Beifahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
6 / 10

Der Mann wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, die Beifahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. © NEWS5 / Merzbach

Der Einsatz machte die Rettungskräfte sprachlos. Während sechs von ihnen versuchten, vorsichtig das zuvor mühevoll abgetrennte Dach vom Fahrzeug zu heben, um die verletzten Personen aus dem Fahrzeug zu befreien, zückt der schwer verletzte Fahrer sein Handy und filmt die Rettungsaktion.
7 / 10

Der Einsatz machte die Rettungskräfte sprachlos. Während sechs von ihnen versuchten, vorsichtig das zuvor mühevoll abgetrennte Dach vom Fahrzeug zu heben, um die verletzten Personen aus dem Fahrzeug zu befreien, zückt der schwer verletzte Fahrer sein Handy und filmt die Rettungsaktion. © NEWS5 / Merzbach

"So etwas ist mir in meiner Laufbahn seit über 20 Jahren Stadtbrandmeister noch nicht passiert", sagt Werner Horsch von der Feuerwehr Forchheim noch immer fassungslos. "Da fällt dir nichts mehr dazu ein."
8 / 10

"So etwas ist mir in meiner Laufbahn seit über 20 Jahren Stadtbrandmeister noch nicht passiert", sagt Werner Horsch von der Feuerwehr Forchheim noch immer fassungslos. "Da fällt dir nichts mehr dazu ein." © NEWS5 / Merzbach

Kontrolle über SUV verloren: Zwei Schwerverletzte auf A73
9 / 10

© NEWS5 / Merzbach

Kontrolle über SUV verloren: Zwei Schwerverletzte auf A73
10 / 10

© NEWS5 / Merzbach

Verwandte Themen