Kunsthandwerkermarkt in der Forchheimer Kaiserpfalz 2013

15.6.2013, 20:30 Uhr
In den Mauern der alten Kaiserpfalz in Forchheim...
1 / 23

In den Mauern der alten Kaiserpfalz in Forchheim... © Michael Müller

...boten am Samstag Kunsthandwerker...
2 / 23

...boten am Samstag Kunsthandwerker... © Michael Müller

...ihre selbst hergestellten Produkte feil.
3 / 23

...ihre selbst hergestellten Produkte feil. © Michael Müller

Die Besucher konnten nicht nur die Waren selbst ansehen,...
4 / 23

Die Besucher konnten nicht nur die Waren selbst ansehen,... © Michael Müller

...sondern teilweise auch deren Entstehungsprozess beobachten.
5 / 23

...sondern teilweise auch deren Entstehungsprozess beobachten. © Michael Müller

Unter anderem konnten Strohhüte...
6 / 23

Unter anderem konnten Strohhüte... © Michael Müller

...und rustikale Messerblöcke gekauft werden.
7 / 23

...und rustikale Messerblöcke gekauft werden. © Michael Müller

Echt Natur hieß es bei diesen Salz- und Pfefferstreuern.
8 / 23

Echt Natur hieß es bei diesen Salz- und Pfefferstreuern. © Michael Müller

Doch auch Fans tierischer Dekorationsfiguren wurden bedient.
9 / 23

Doch auch Fans tierischer Dekorationsfiguren wurden bedient. © Michael Müller

Auch die Kleinen kamen in der alten Kaiserstadt bei einer Kreisel-Herstellerin und...
10 / 23

Auch die Kleinen kamen in der alten Kaiserstadt bei einer Kreisel-Herstellerin und... © Michael Müller

...buntem Kinderschuhwerk voll auf ihre Kosten.
11 / 23

...buntem Kinderschuhwerk voll auf ihre Kosten. © Michael Müller

Besonders bunt...
12 / 23

Besonders bunt... © Michael Müller

...ging es an dem Glasmurmel-Stand zu.
13 / 23

...ging es an dem Glasmurmel-Stand zu. © Michael Müller

Selbst einen runden Teich mit Enten konnten Kunstliebhaber in Forchheim erwerben.
14 / 23

Selbst einen runden Teich mit Enten konnten Kunstliebhaber in Forchheim erwerben. © Michael Müller

Glasmusik der besonderen Art.
15 / 23

Glasmusik der besonderen Art. © Michael Müller

Individualität statt Massenware: Die Kleidung vom Kunsthandwerkermarkt.
16 / 23

Individualität statt Massenware: Die Kleidung vom Kunsthandwerkermarkt. © Michael Müller

Wem nach all dem Staunen über die Produkte der Magen knurrte,...
17 / 23

Wem nach all dem Staunen über die Produkte der Magen knurrte,... © Michael Müller

...der konnte sich eine Pause gönnen, um die selbst hergestellten roten Bonbons zu genießen.
18 / 23

...der konnte sich eine Pause gönnen, um die selbst hergestellten roten Bonbons zu genießen. © Michael Müller

Die kalten Tage sind zwar vorerst vorbei, doch der Winter kommt gewiss zurück und in Forchheim konnte man sich bereits modisch darauf vorbereiten.
19 / 23

Die kalten Tage sind zwar vorerst vorbei, doch der Winter kommt gewiss zurück und in Forchheim konnte man sich bereits modisch darauf vorbereiten. © Michael Müller

Den passenden Halsschmuck konnte man auch gleich vor Ort finden.
20 / 23

Den passenden Halsschmuck konnte man auch gleich vor Ort finden. © Michael Müller

Jeden Garten würde ein derart imposantes Glaswindrad schmücken.
21 / 23

Jeden Garten würde ein derart imposantes Glaswindrad schmücken. © Michael Müller

Ein Kamm muss nicht immer aus Plastik sein, wie dieser Stand zeigt.
22 / 23

Ein Kamm muss nicht immer aus Plastik sein, wie dieser Stand zeigt. © Michael Müller

Die Kissen dieser Dame sind nicht nur bequem, sondern sehen auch noch schön aus.
23 / 23

Die Kissen dieser Dame sind nicht nur bequem, sondern sehen auch noch schön aus. © Michael Müller

Verwandte Themen