Kuriose Polizeimeldungen aus dem Kreis Forchheim 2020

2.1.2021, 20:43 Uhr
Da war die Lust auf Süßes wohl sehr groß: Ein zehnjähriger Junge hat in Forchheim Süßigkeiten im Wert von drei Euro gestohlen. Die Polizei schrieb: Der Junge wurde "noch in der Tatnacht" seinen Eltern übergeben.
1 / 12

Tatnacht mit Süßigkeiten

Da war die Lust auf Süßes wohl sehr groß: Ein zehnjähriger Junge hat in Forchheim Süßigkeiten im Wert von drei Euro gestohlen. Die Polizei schrieb: Der Junge wurde "noch in der Tatnacht" seinen Eltern übergeben. © colourbox.com

Verstehen Sie Spaß? - mal anders: Ein 27-Jähriger verkaufte am Montag auf einem Gräfenberger Supermarktparkplatz Feuerwerkskörper – als Teil eines Experiments, filmte er doch die Reaktion der Bürger mit einer versteckten Kamera. Das hatte Folgen für ihn. Mehr dazu hier.
2 / 12

Versteckte Kamera

Verstehen Sie Spaß? - mal anders: Ein 27-Jähriger verkaufte am Montag auf einem Gräfenberger Supermarktparkplatz Feuerwerkskörper – als Teil eines Experiments, filmte er doch die Reaktion der Bürger mit einer versteckten Kamera. Das hatte Folgen für ihn. Mehr dazu hier. © Eduard Weigert, NNZ

Nur drei Tage nach Weihnachten haben Unbekannte das in der Krippe liegende Jesuskind entwendet, aus der Kirche in der Weiherstraße in Weißenohe.  Mehr dazu hier. Ob Jesus an Ostern wieder auftaucht?!
3 / 12

Jesuskind aus Krippe gestohlen

Nur drei Tage nach Weihnachten haben Unbekannte das in der Krippe liegende Jesuskind entwendet, aus der Kirche in der Weiherstraße in Weißenohe.  Mehr dazu hier. Ob Jesus an Ostern wieder auftaucht?! © NN

Manchmal werden Bürger erst ungehalten, wenn die Polizei schon da ist und bringen sich selbst in die Bredouille. Ein 21-Jähriger gestikulierte wild und schimpfte in Richtung der Polizei, die ihn dann natürlich kontrollierte.  Mehr dazu hier. Das erinnert uns...
4 / 12

Sich selbst in Bredouille gebracht

Manchmal werden Bürger erst ungehalten, wenn die Polizei schon da ist und bringen sich selbst in die Bredouille. Ein 21-Jähriger gestikulierte wild und schimpfte in Richtung der Polizei, die ihn dann natürlich kontrollierte.  Mehr dazu hier. Das erinnert uns... © Christian Ohde via www.imago-images.de, NN

....an eine ähnliche Meldung aus dem letzten Jahr: Ein 37-Jähriger ließ sich kurz vor 5 Uhr von einem Taxi zur Polizeiinspektion bringen, um sie begleitet von lautstarker Partymusik zu betreten und wild zu tanzen bevor er anfing, die Polizisten mit Kraftausdrücken zu beleidigen... Weitere kuriose Polizeimeldungen von 2019 gibt es hier.
5 / 12

Wild tanzend die Polizeiwache betreten

....an eine ähnliche Meldung aus dem letzten Jahr: Ein 37-Jähriger ließ sich kurz vor 5 Uhr von einem Taxi zur Polizeiinspektion bringen, um sie begleitet von lautstarker Partymusik zu betreten und wild zu tanzen bevor er anfing, die Polizisten mit Kraftausdrücken zu beleidigen... Weitere kuriose Polizeimeldungen von 2019 gibt es hier. © colourbox.com

Heuer ist die Forchheimer Polizei auch mal auf ein sehr verdächtiges Pärchen im Gestrüpp getroffen: Ein Mann und eine Frau verschwanden  an der Staustufe mit Werkzeug im Gebüsch. Was es mit dem polizeibekannten Pärchen auf sich hatte, lesen Sie hier.
6 / 12

Verdächtiges Pärchen im Gestrüpp

Heuer ist die Forchheimer Polizei auch mal auf ein sehr verdächtiges Pärchen im Gestrüpp getroffen: Ein Mann und eine Frau verschwanden  an der Staustufe mit Werkzeug im Gebüsch. Was es mit dem polizeibekannten Pärchen auf sich hatte, lesen Sie hier. © dpa

Ein Diebes-Pärchen hat Lebensmittel und Kleidung im Wert von insgesamt 140 Euro in verschiedenen Läden in Forchheim mitgehen lassen. Kurios: Nachdem die Frau festgenommen wurde, entdeckte die Polizei den Mann vor der Polizeiinspektion auf dem Boden. Mehr dazu hier.
7 / 12

Mann auf dem Boden

Ein Diebes-Pärchen hat Lebensmittel und Kleidung im Wert von insgesamt 140 Euro in verschiedenen Läden in Forchheim mitgehen lassen. Kurios: Nachdem die Frau festgenommen wurde, entdeckte die Polizei den Mann vor der Polizeiinspektion auf dem Boden. Mehr dazu hier. © colourbox.com

Was macht man, wenn einen die Polizei kontrolliert und man hofft einer Bestrafung zu entgehen? Ohnmacht vortäuschen - dachte sich ein 16-Jähriger aus Nürnberg, der mit einem gleichaltrigen Forchheimer gegen Corona-Regeln verstieß. Die Polizei traf das Duo hinter einem Supermarkt an. Der Nürnberger zeigte sich zuerst aggressiv und versuchte zu fliehen, bevor er eine Ohnmacht simulierte. Später randalierte er auf der Polizeiwache weiter. Mehr dazu hier.
8 / 12

Ohnmacht vorgetäuscht

Was macht man, wenn einen die Polizei kontrolliert und man hofft einer Bestrafung zu entgehen? Ohnmacht vortäuschen - dachte sich ein 16-Jähriger aus Nürnberg, der mit einem gleichaltrigen Forchheimer gegen Corona-Regeln verstieß. Die Polizei traf das Duo hinter einem Supermarkt an. Der Nürnberger zeigte sich zuerst aggressiv und versuchte zu fliehen, bevor er eine Ohnmacht simulierte. Später randalierte er auf der Polizeiwache weiter. Mehr dazu hier. © NN-Archiv

Manchmal wird aus einem Missverständnis ein handfester Streit: In der Hornschuchallee hupte ein 23-jähriger Autofahrer einem Bekannten zum Gruße, als der die Straße überquerte. Ein Passant deutete die Situation falsch, wollte den Autofahrer zur Rede stellen und stellte sich vor das Auto. Daraus wurde eine Auseinandersetzung mit Beleidigungen, der Autofahrer schubste den Passanten zur Seite, der stürzte zu Boden. Beide bekamen Anzeigen. Mehr dazu hier.
9 / 12

Großes Missverständnis

Manchmal wird aus einem Missverständnis ein handfester Streit: In der Hornschuchallee hupte ein 23-jähriger Autofahrer einem Bekannten zum Gruße, als der die Straße überquerte. Ein Passant deutete die Situation falsch, wollte den Autofahrer zur Rede stellen und stellte sich vor das Auto. Daraus wurde eine Auseinandersetzung mit Beleidigungen, der Autofahrer schubste den Passanten zur Seite, der stürzte zu Boden. Beide bekamen Anzeigen. Mehr dazu hier.
© Roland-Gilbert Huber-Altjohann

Iiiiiihhhh... Der Käse war nicht mehr appetitlich, um den Schinken stand es nicht besser: Bei einer Verkehrskontrolle stoppte die Polizei auf der A73 bei Forchheim einen Kombi, der bis unters Dach mit Essen für die Gastronomie beladen war. Kühlung? Gab's nicht. Mehr dazu hier.
 
  
10 / 12

Ekel-Express unterwegs

Iiiiiihhhh... Der Käse war nicht mehr appetitlich, um den Schinken stand es nicht besser: Bei einer Verkehrskontrolle stoppte die Polizei auf der A73 bei Forchheim einen Kombi, der bis unters Dach mit Essen für die Gastronomie beladen war. Kühlung? Gab's nicht. Mehr dazu hier.   © picture alliance / dpa

Am Fuße des Walberla ließ ein 24-Jähriger seine Drohne mit integrierter Kamera steigen. Eine 59-jährige Frau fühlte sich gestört - und schlug die Drohne kurzerhand mit ihrem Nordic-Walking-Stock kaputt. Eine Anzeige bekamen dann beide. Mehr dazu hier.
 
  
11 / 12

Drohne mit Nordic-Walking-Stock kaputt geschlagen

Am Fuße des Walberla ließ ein 24-Jähriger seine Drohne mit integrierter Kamera steigen. Eine 59-jährige Frau fühlte sich gestört - und schlug die Drohne kurzerhand mit ihrem Nordic-Walking-Stock kaputt. Eine Anzeige bekamen dann beide. Mehr dazu hier.   © dpa

Jähzornig hat ein 40-Jähriger nach einem Streit die Wohnung in Muggendorf verlassen und fuhr mit einem nicht zugelassenen BMW davon. Was macht man da? In Tüchersfeld riss er einfach von einem geparkten Auto beide Kennzeichen weg und brachte sie an. Der Schwindel flog aber doch noch auf... 
12 / 12

Im Jähzorn gehandelt

Jähzornig hat ein 40-Jähriger nach einem Streit die Wohnung in Muggendorf verlassen und fuhr mit einem nicht zugelassenen BMW davon. Was macht man da? In Tüchersfeld riss er einfach von einem geparkten Auto beide Kennzeichen weg und brachte sie an. Der Schwindel flog aber doch noch auf...  © Martin Schutt/Illustration (dpa)

Verwandte Themen