Lagerhalle der ehemaligen Brotfabrik stand in Flammen

26.8.2011, 17:25 Uhr
Lagerhalle der ehemaligen Brotfabrik stand in Flammen

© Rolf Riedel

Gegen 13.40 Uhr bemerkte ein Besucher einer nahegelegenen Gaststätte den Brand und verständigte sofort die Polizei.

Zu diesem Zeitpunkt schlugen bereits die Flammen aus dem Dach der Halle, in der Holzschnitzel gelagert werden.

Sämtliche Feuerwehren aus dem gesamten Umland rückten an und versuchten unter Leitung des Kreisbrandinspektors den Brand in Griff zu bekommen, doch am späten Nachmittag war das Feuer noch immer nicht völlig gelöscht.

Ein Polizeihubschrauber, der zufällig in der Nähe war, unterstützte die Koordination der Löscharbeiten aus der Luft. Für die Dauer der Löscharbeiten bleibt die Staatsstraße gesperrt.

Die Schadenshöhe schätzt der Eigentümer momentan auf etwa 50.000 Euro. Spezialisten der Kriminalpolizei Bamberg haben die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Keine Kommentare