Liste der Großenbucher Dorfgemeinschaft: "Drei Räte, wenn die Stimmen im Dorf bleiben"

4.2.2020, 17:29 Uhr
Liste der Großenbucher Dorfgemeinschaft:

© Schmitt

Neunkirchen am Brand. Die Großenbucher Dorfgemeinschaft tritt wieder an. Dazu gab es eine Nominierungsversammlung der Dorfgemeinschaft im Gasthaus Dorn in Großenbuch. Bei gut gefülltem Haus mit 39 Bürgern wies der Erste Vorstand Ottmar Schmitt unter anderem darauf hin, wie wichtig es sei, das Großenbuch wieder Gemeinderäte stellt, um die Interessen und Anliegen der Großenbucher Bürger/innen im Marktgemeinderat in Neunkirchen zu vertreten. In den letzten 12 Jahren hat es die Großenbucher Dorfgemeinschaft immer geschafft, mit zwei Marktgemeinderäten in Neunkirchen vertreten zu sein.

Die amtierenden Gemeinderäte Ottmar und Wilhelm Schmitt appellierten an die anwesenden wahlberechtigten Mitbürger, ihre Stimmen im Dorf zu lassen und die Großenbucher Dorfgemeinschaft zu unterstützen.

Bei den aktuell zwei Räten soll es mindestens bleiben

"Umso mehr Räte man stellen kann, umso mehr kann man auch bewegen für die Bürger und Bürgerinnen. zwei Räte sollten es auf jedenfall wieder sein, drei wären zu ereichen, wenn die Stimmen im Dorf Großenbuch bleiben. Denn wer mit offenen Augen durch unser Dorf Großenbuch geht, sieht die verbesserte Infrastruktur um unseren neuen Dorfplatz mit Kinderspielplatz, Feuerwehrhaus mit Gemeinschaftsraum und in Ebersbach das Gemeinschaftshaus, das man bisher gemeinsam auch mit großem Anteil an Eigenleistung der Großenbucher und Ebersbacher Bürger/innen erreicht hat", sagte Schmitt.

Vorgeschlagen wurde, dass wieder wie in den letzten zwölf Jahren Ottmar und Wilhelm Schmitt die Liste zur Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat Neunkirchen am Brand anführen sollten. Die GDG hatte keine Mühe, nachfolgend eine gemischte Liste mit Damen und Herren jeder Alters- und Berufsgruppe aus dem Ort aufzustellen. Nach der Vorstellung dieser zwanzig Listen- und zwei Ersatzkandidaten wurde entschieden, die Wahl per Blockabstimmung durchzuführen.

Unter der Wahlleitung von Wolfgang Teller wurde die vorgeschlagene Liste in geheimer Abstimmung aller anwesenden 38 Bürger einstimmig angenommen.

Nominierung der Großenbucher Dorfgemeinschaft, wie sie zu Beginn des Jahres vorgenommen wurde:

1. Ottmar Schmitt

2. Wilhelm Schmitt

3. Katrin Schuberth

4. Günther Kugler

5. Rainer Mirsberger

6. Björn Hemmann

7. Erwin Eck

8. Anton Schmitt

9. Stefan Dellermann

10. Dirk Utzmann

11. Roland Schmitt

12. Georg Schmitt

13. Klaus Ziener

14. Julia Hofmann

15. Klaus Reif

16. Alexander Körner

17. Diana Hammerandt

18. Andreas Kugler

19. Dominik Schuberth

20. Anna Eck

Verwandte Themen


Keine Kommentare