Mann erleidet Schock nach einem Insektenstich

17.10.2016, 11:49 Uhr
Mann erleidet Schock nach einem Insektenstich

© privat

Der Notarzt und der Rettungswagen Ebermannstadt, der Einsatzleiter Rettungsdienst sowie der Bergwacht-Einsatzleiter Wiesenttal 10 rückten daraufhin zum Wald bei dem Golfplatz aus.

Nachdem eine genaue Ortung des Patienten nicht möglich war, fuhren alle alarmierten Fahrzeuge an das Sportheim des Golfplatzes, um eine systematische Suche durchzuführen. Als sich die Anruferin nochmals meldete und den Ort etwas näher beschreiben konnte, entschloss sich der Bergwacht-Einsatzleiter, das Bergrettungsfahrzeug der Bergwacht Forchheim dazu zu holen, da eventuell ein geländegängiges Fahrzeug benötigt wurde.

Letztendlich gelang es, den Patienten mit Angehöriger am Rande des Golfplatzes in Richtung Wohlmannsgesees auf einem unwegsamen Waldweg auszumachen. Dort erfolgte die medizinische Versorgung des Mannes, der einen anaphylaktischem Schock nach einem Insektenstich erlitten hatte, durch den Notarzt. Assistiert haben ihm dabei Bergwachtkräfte der drei anwesenden Bereitschaften Erlangen, Forchheim und Fürth.

Anschließend konnte der inzwischen stabilisierte Patient mittels Gebirgstrage zum Rettungswagen gebracht werden. Er wurde er dann in ein Krankenhaus gebracht.

Keine Kommentare