Kandidat

Marco Trautner

Kommunalwahl in Bayern 2020
Marco Trautner
Steckbrief

Name:Marco Trautner

Alter:41

Beruf:Polizeibeamter

Wohnort:Wiesenttal / Muggendorf

Partei:Freie Wähler

Liste:CSU, Freie Wähler

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

1. Ich werde ein Bürgermeister sein, der von mehreren Parteien/ Gruppierungen getragen wird sowie Unterstützung und Zuspruch erhält. Transparenz, frühzeitige Bürgerbeteiligung und ebenso ein frühzeitiger Informationsfluss sind mir besonders große Anliegen. 2. Die Bürger unserer Marktgemeinde werde ich deshalb vom ersten Tag an mitnehmen. Internet und Social-Media-Kanäle machen es möglich, sich professionell zu präsentieren, um somit eine gute Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. 3. Ich werde die Öffentlichkeitsarbeit des Marktes Wiesenttal verbessern.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde/Stadt/in meinem Landkreis ist…

Als größtes Ärgernis stufe ich es nicht ein, auch wurde diesbezüglich in den letzten Jahren einiges unternommen. Jedoch bin ich der Meinung, im Landkreis Forchheim besteht i.S. ÖPNV dringender Handlungsbedarf —> Anbindungen/ Verbindungen. Hier gibt es definitiv Verbesserungspotenzial.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Ich habe bis dato nicht demonstriert. Dienstlich war ich im Laufe der Zeit aber bei so einigen Demonstrationen eingesetzt und somit vor Ort. Daher wüsste ich, wie ich demonstrieren würde, „ginge mir etwas so richtig gegen den Strich“.