Mehrere Fahrzeuge kollidieren bei Eggolsheim - Fünf Verletzte

22.11.2020, 11:43 Uhr

Der 45-jährige Fahrer eines BMW schleppte gerade einen VW Golf, in dem eine 39-Jährige saß, ab und war deshalb gegen 18.30 Uhr auf der Staatsstraße 2244 im Landkreis Forchheim unterwegs. An der Abzweigung Eggolsheim übersah die 17-jährige Fahrerin eines mit drei Personen besetzten Citroen den vorfahrtsberechtigten BMW und prallte in das Gespann, wie die Einsatzzentrale der Polizei Oberfranken mitteilt. Der BMW wurde dadurch auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte dort mit einem weiteren BMW.

Fünf Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Lediglich die Lenkerin des Pannenfahrzeugs kam glimpflich davon. Der entstandene Gesamtschaden liegt bei etwa 33.000 Euro, wie die Polizei mitteilt. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme für etwa 30 Minuten gesperrt. Die Feuerwehr war mit 54 Einsatzkräften vor Ort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.