Montag, 19.04.2021

|

Mehrere Verstöße gegen Ausgangssperre im Kreis Forchheim

Polizei hat in einigen Orten Kontrollen durchgeführt und Verstöße festgestellt - 24.01.2021 17:23 Uhr

Am Samstag gegen 22 Uhr wurde ein 48-jähriger Forchheimer mit seinem Auto in Schlaifhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Er konnte den Polizisten gegenüber keinen triftigen Grund angeben, weshalb er nach 21 Uhr noch unterwegs war. Vielmehr gab er an, nichts von einer Ausgangssperre zu wissen und dass er von einem Besuch nach Hause fahre.

Am Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr hat die Polizei im Bereich Igensdorf einen geparkten Pkw mit laufendem Motor einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass sich ein Pärchen sich dort offenbar zu einem „Schäferstündchen“ traf.

Weil er Samstagnacht nach 21 Uhr mit seinem Auto unterwegs war, wurde ein 56-jähriger Heroldsbacher in Wimmelbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Schon beim Herantreten an sein Fahrzeug schlug den Beamten Alkoholgeruch entgegen. Der Test ergab über 1,1 Promille. Der Fahrer musste sich unter Polizeibegleitung zur Blutentnahme ins Klinikum begeben. Sein Führerschein wurde eingezogen und sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Weil er außerdem keinen gewichtigen Grund für seine nächtliche Fahrt nennen konnte, muss der 56-Jährige sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten und erhält eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, teilt die Polizei mit.
Ebenfalls gegen die nächtliche Ausgangssperre verstoßen hat ein 19-jähriger Kersbacher, der sich nach 21 Uhr noch am Kirchenring herumtrieb. Es stellte sich heraus, dass der Auszubildende eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich führte, die der junge Mann den Beamten bei der Kontrolle aber bereitwillig aushändigte. Neben eines Verfahrens wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erwartet den 19-Jährigen auch eine Anzeige nach der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.

Welche Verstöße es in der ganzen Region gab, können Sie hier nachlesen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


lvm

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Forchheim, Igensdorf, Heroldsbach