Unfallbilanz

Mehrere Zweiradunfälle: Womöglich zu viel Sonne am Samstag?

9.5.2021, 14:03 Uhr

Am Samstagvormittag kam es zu einem Motorradunfall im Bereich der Konradstraße und der Unteren Kellerstraße in Forchheim. Beim Überqueren der Einmündung verlor eine 38-jährige Motorradfahrerin die Kontrolle über ihre Maschine und stürzte. Dabei verletzte sie sich leicht und wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Es entstand ein Sachschaden von 4500 Euro.

In den Mittagstunden des Samstags geriet ein 20-jähriger Motorradfahrer mit seiner BMW-Maschine aus Unachtsamkeit in einer Linkskurve zwischen Oberehrenbach und Kasberg zu weit nach rechts aufs Bankett. Dort kam er zu Fall und letztlich auf einer Wiese zum Liegen. Mit leichten Verletzungen kam der junge Mann ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Zu einem weiteren Motorradunfall kam es am Samstag in den Abendstunden bei Obertrubach: Ein 42-Jähriger übersah mit seiner BMW wegen überhöhter Geschwindigkeit die Einmündung zur B 2 und musste eine Vollbremsung vollziehen. Dabei verlor er die Kontrolle über seine Maschine, überfuhr eine Verkehrsinsel und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen zu medizinischen Versorgung ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft auf 5000 Euro.

Keinen Helm getragen

Zu einem weiteren Zweiradunfall ebenfalls mit Personenschaden kam es gegen 19 Uhr auf der Kreisstraße kurz vor Poppendorf. Eine 40-jährige Rennradfahrerin geriet bei der Fahrt bergab mit ihrem Rad nach rechts ins Bankett und stürzte. Wegen ihrer Kopfverletzungen wurde in der Folge ein Rettungshubschrauber angefordert. Einen Helm trug die Fahrerin nicht. Ursächlich für den Sturz dürfte auch die merkliche Alkoholisierung der Radlerin gewesen sein, die die Beamten der Polizei bei der Unfallaufnahme vor Ort feststellten. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht; Sachschaden entstand nicht.

Ein 24-jähriger Biker wurde bei Burg Feuerstein bei einer Kontrolle mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Auf den Fahrer kommen eine Anzeige mit einem empfindlichen Bußgeld sowie Punkten in Flensburg zu.