Kandidat

Michael Hofmann

Michael Hofmann
Steckbrief

Name:Michael Hofmann

Alter:49

Beruf:Rechtsanwalt

Wohnort:Neuses

Partei:CSU

Bürgermeister seit: 07.10.2013

Wo liegen Stärken/Schwächen Ihres Wahlkreises?

Wir sind Genussregion in touristisch, landschaftlich und kulturell reizvoller Lage mit guter Anbindung an die Zentren Bamberg, Erlangen, Nürnberg. Wir haben eine boomende Regnitzachse mit Forchheim als Pulsgeber. Für die Zukunft brauchen wir ein landkreisweites Wohnraumkonzept mit Ausrichtung auf Wohnen im Alter, ein verbessertes Straßen- und Radwegenetz und sinnvolle ÖPNV-Angebote.

Warum können Sie für Ihre Partei etwas bewirken?

Seit Oktober 2013 übernehme ich Verantwortung zum Wohle unserer Heimat und habe mich in die Themen eingearbeitet. Meine Kontakte und Erfahrungen helfen mir, für unsere Region mehr zu erreichen. Dabei spüre ich das Vertrauen der Bevölkerung, wenn es in Gesprächen um ganz konkrete Sorgen und Nöte geht, derer ich mich gerne annehme.

Wieviel Einfluss hat Landespolitik überhaupt noch?

Viel, wo wir alleinige Verantwortung tragen. Ob Bildung, Geld für Städte und Gemeinden, Sicherheitspolitik, Schuldenabbau, Beschäftigung und wirtschaftlicher Aufschwung – überall sind wir an der Spitze der Bundesländer. Mit Familiengeld, Pflegegeld unterstützen wir die Menschen ganz konkret. Ein Blick über die Landesgrenzen zeigt, dass es auch anders gehen kann.