Festgenommen

Mit Crystal auf dem E-Scooter: Polizei hält Forchheimer an - und findet Waffen in seiner Wohnung

Katja Kiesel

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

11.8.2022, 12:16 Uhr

Gegen 5.30 Uhr am Dienstagmorgen hat eine Streife einen 46-Jährigen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann war auf einem E-Scooter in Forchheim unterwegs und führte eine kleine Menge Marihuana und Crystal mit sich.

Drogen und Waffen in der Wohnung

Als die Beamten daraufhin seine Wohnung durchsuchten, stießen sie auf eine erhebliche Menge weiteren Rauschgifts, entsprechende Konsumutensilien sowie 12 Schusswaffen und mehrere Hieb- und Stichwaffen. Die Polizisten stellten die Drogen und Waffen sicher und nahmen den Tatverdächtigen fest.

Die Kriminalpolizei Bamberg übernahm die Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde der Festgenommene am Dienstag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Bamberg vorgeführt.

Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl gegen den 46-Jährigen. Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt und muss sich unter anderem wegen bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge strafrechtlich verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.