Mit den Halloween-Tagen endet Saison in Schloss Thurn

1.11.2020, 16:53 Uhr
Mit den Halloween-Tagen endet Saison in Schloss Thurn

Zu den Gästen in Schloss Thurn gehörte auch die vierjährige Lisa aus Forchheim, die gemeinsam mit ihren Eltern durch den Erlebnispark spazierte. Im "Voodoo-Zauber-Wald", der von der Westernstadt aus durch das angrenzende Wäldchen führte, musste sie bei Hexen und Zauberern knifflige Aufgaben lösen und hatte daran richtig Spaß. 

Viele Familien unterwegs

Aber auch viele andere Familien nutzten die Gelegenheit, bei Spaß und Spiel gemeinsam mit ihren Kindern für ein paar Stunden die privaten Sorgen rund um das Thema Corona weitgehend zu verdrängen. Ganz war dies freilich nicht möglich. Überall im Park wurde man an das allgegenwärtige Pandemie-Thema erinnert. 

In den Fahrgeschäften, wie auch im gesamten Park, galt Maskenpflicht. Die Besucher setzten die Vorgaben um, es brauchte kaum Aufforderungen des Personals.

Hexen, Geister, Kobolde

Selbst die Stunt-Leute in der Rittershow kämpften nicht nur "Gut gegen Böse", sondern auch mit der Masken-Pflicht, denn auch die Mittelalter-Akteure mussten – egal ob "hoch zu Ross" oder am Boden – einen Mund-Nase-Schutz tragen.

Viele kleine Hexen, Zauberer, Kobolde, Geister und andere Horrorgestalten tummelten sich an diesem Tag ebenfalls im Erlebnispark. Über 1000 Kürbisse, zahlreiche Strohballen, Kreuze, Skelette und andere Gruselgestalten boten dazu passend eine schaurig-schöne Dekoration. 

Es war ein "Halloween light" bewusst für Familien mit kleinen Kindern. Auf das "Scary-Halloween-Event" für Erwachsene verzichteten die Erlebnispark-Betreiber in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie komplett.

Eigentlich hätten die Familientage in Schloss Thurn noch die ganzen Herbstferien weitergehen sollen, doch auch hier schließen sich – wie bei allen Freizeiteinrichtungen – am Montag die Türen. Für den Erlebnispark Schloss Thurn bedeutet dies das vorzeitige Ende einer Saison, die man am liebsten aus den Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen streichen möchte.

Bleibt nur die Hoffnung, dass die Saison 2021 von solchen Corona-Zwangspausen verschont bleibt. 

Keine Kommentare