Betrunken und aggressiv

Mit Haftbefehl gesucht: Polizeikontrolle auf Forchheimer Weihnachtsmarkt hat Folgen

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

30.11.2022, 12:13 Uhr
Ein 35-Jähriger auf dem Weihnachtsmarkt Forchheim ist erst den Besuchern und dann der Polizei aufgefallen. 

© Anestis Aslanidis, NN Ein 35-Jähriger auf dem Weihnachtsmarkt Forchheim ist erst den Besuchern und dann der Polizei aufgefallen. 

Der Polizei Forchheim ist am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr ein stark angetrunkener Mann auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt gemeldet worden. Die Beamten konnten kurze Zeit später einen sichtlich betrunkenen Mann antreffen. Da er sich beim Ansprechen bereits aggressiv und unkooperativ zeigte, erhielt er zunächst einen Platzverweis.

Als die Beamten kurze Zeit später erneut zum Weihnachtsmarkt gerufen wurden, trafen sie erneut auf den 35-Jährigen. Nach einer Überprüfung der Personalien wurde schnell klar, dass der Mann falsche Personalien angegeben hatte und gegen ihn ein Haftbefehl besteht. Der 35-Jährige wurde daraufhin festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Während der gesamten Festnahme und auf dem Weg zur Dienststelle zeigte sich der alkoholisierte Mann höchst aggressiv und beleidigte die Beamten durchgängig. Ihn erwartet nun ein weiteres Strafverfahren.