Mit zwei kleinen Kindern: Auto bei Gosberg vom Zug erfasst

5.10.2020, 08:32 Uhr

Trotz Notbremsung konnte der Lokführer einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr verhindern. Dieser wurde an der Front gerammt. Im Fahrzeug des 38-jährigen befanden sich noch seine 34-jährige Ehefrau, sowie ihre beiden zwei- und fünfjährigen Kinder. Alle Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. Auch im Zug waren keine Verletzten zu beklagen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro. Das Auto der Familie war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Bahnstrecke Forchheim-Ebermannstadt war für etwa drei Stunden gesperrt. An Unfallort wurden zwei Rettungsdienstbesatzungen, ein Notarzt, das Notfallmanagement der Bahn sowie die Feuerwehr alarmiert.