Mittelschule Kirchehrenbach: Flashmob zum Abschied

21.7.2018, 14:00 Uhr
Mittelschule Kirchehrenbach: Flashmob zum Abschied

© Foto: Speckner

Ein festlicher Gottesdienst unter der Leitung von Religionslehrerin Eva Haber-Rulffs und Pfarrer Michael Krug fand im Pausenhof der Schule statt. Schulleiter Marco Speckner begrüßte die Schüler und die Gäste. Mitten in die Begrüßung hinein platzten der Gospelchor "Singing Different" und der JRP-Chor der Uni Erlangen unter Leitung von Marco Schneider. Die Sängerinnen und Sänger präsentierten einen mitreißenden Flashmob, den die Schüler der 10M heimlich organisiert hatten.

In seiner Ansprache würdigte Schulleiter Speckner die beiden Klassen und wünschte den Entlassschülern alles Gute. Die Klassensprecher Emily Sitzmann und Johannes Kaiser (beide 9a) und Sonja Körber (10M) bedankten sich bei den Klassenleitern Andreas Greif (9a) und Johanna Schatz (10M) für ihre Arbeit und überreichten Geschenke. Andreas Greif verglich in seiner Ansprache das vergangene Schuljahr mit einer Kajakfahrt auf einem wilden Fluss, die anstrengend, aber zugleich mitreißend gewesen sei. Johanna Schatz würdigte vor allem die gute Klassengemeinschaft in den beiden Abschlussklassen. Mit der Zeugnisübergabe, der Ehrung der Klassenbesten und Büfett, das die Eltern gestiftet hatten, fand die fröhliche Feier ihren Abschluss.

Keine Kommentare