Mitten unter uns: Die schönsten Seiten Kirchehrenbachs

11.2.2021, 18:20 Uhr
Am Ehrenbach in Kirchehrenbach: „Das Besondere ist der Zusammenhalt im Dorf“, sagt die Bürgermeisterin. Gerade beim Hochwasser 2011 habe sich das gezeigt.

© Foto: Stefan Hippel Am Ehrenbach in Kirchehrenbach: „Das Besondere ist der Zusammenhalt im Dorf“, sagt die Bürgermeisterin. Gerade beim Hochwasser 2011 habe sich das gezeigt.

In unserer neuen NN-Serie "Mitten unter uns" blicken wir 14-tägig mittwochs auf die Ortskerne im Landkreis Forchheim und die Dörfer in der Fränkischen Schweiz und gehen der Frage nach: Wo entwickeln sie sich hin? In Teil 1 waren wir in Egloffstein zu Gast. In Teil 2 widmen uns wir Kirchehrenbach.

Idyllisch gelegen am Fuße des Walberla: Der Ort hat rund 2200 Einwohner. Wir waren mehrmals vor Ort, haben Impressionen gesammelt, Gespräche geführt und nehmen den Ortskern unter die Lupe. Bürgermeisterin Anja Gebhardt hat uns berichtet, wie sie die Aufenthaltsqualität im Ort verbessern will. Dorfbewohner haben uns erzählt, was den Ortskern für sie auszeichnet und was sie so lieben an ihrem Kirchehrenbach.

Wir waren mit Kamera im Ortskern unterwegs und haben Impressionen gesammelt - und noch die schönsten Archivmotive herausgesucht. Hier kommt unsere Auswahl:

Keine Kommentare