Mopedfahrer bei Gräfenberg lebensgefährlich verletzt

25.10.2019, 10:57 Uhr

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend gegen 20 Uhr. Der 19-jährige Fahrer eines VW Polo kam von Gräfenbergerhüll und wollte auf die Staatsstraße nach Egloffstein fahren. Dabei übersah er einen 17-jährigen Mopedfahrer, der auf der Staatsstraße Richtung Bundesstraße 2 unterwegs war.

Der Mopedfahrer versuchte noch, mit einer Vollbremsung den Zusammenstoß zu verhindern, doch er prallte gegen die linke Seite des Polo. Das Auto drehte sich durch den Aufprall um 180 Grad und der junge Mopedfahrer stürzte auf die Fahrbahn, sein Fahrzeug schlitterte in den Straßengraben. Durch den Unfall wurde der 17-Jährige lebensgefährlich verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 12.000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete wegen der Schwere der Verletzungen die Sicherstellung beider Fahrzeuge an. Außerdem war ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs vor Ort. Die Feuerwehr Gräfenberg musste die Staatsstraße für vier Stunden komplett sperren und den Verkehr umleiten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.