Muggendorf: Der Nachwuchs fehlt

25.11.2020, 10:49 Uhr
Muggendorf: Der Nachwuchs fehlt

© Paul Pöhlmann

Die Gruppe war ein Zusammenschluss junger Menschen mit christlichem Engagement in der Kirchengemeinde und darüber hinaus. Auch im Markt Wiesenttal war die ELJ Muggendorf ein fester Bestandteil. Die jungen Christen organisierten Veranstaltungen auf Regional-, Landes-und Bundesebene. Es gab Jugendgottesdienste, Weißwurstfrühschoppen, Weihnachtsbazare, Kirchen-und Erntedankkaffees. Zuletzt konzentrierten sich die Aktivitäten auf die Aktion "Weihnachtstrucker", eine Spendensammlung für bedürftige Menschen vor allem auf dem Balkan.

Dekan Günther Werner, auch Muggendorfer Pfarrer, würde sich freuen, wenn ein Neubeginn erfolgen würde und sich wieder junge Menschen fänden, die Idee der Evangelischen Landjugend weiterzutragen. Die Aktion "Weihnachtstrucker" soll auf jeden Fall fortgeführt werden.

1 Kommentar