Nachbar entdeckt brennenden Müllsack - und greift beherzt ein

27.4.2020, 10:27 Uhr

Kurz nach Mittag bemerkte der junge Mann in der Vogelschau eine starke Rauchentwicklung auf dem Balkon seines Nachbarn. Er verständigte daraufhin sofort die integrierte Leitstelle. Zudem rannte er zu dem Anwesen seines 63-jährigen Nachbarn und klopfte vergebens an dessen Wohnungstür.

Als niemand öffnete, trat er die Tür ein und bemerkte auf dem Balkon einen brennenden Müllsack. Diesen konnte er rechtzeitig bis zum Eintreffen von Feuerwehr und Polizei löschen. Der in der Wohnung lebende Senior bekam von der Aufregung nichts mit.

Der Mann hatte Asche- und Zigarettenreste in dem Müllsack entsorgt und diesen auf dem Balkon gelagert. Ein glimmender Ascherest fing daraufhin zum Qualmen an. Durch das Eingreifen des 28-jährigen Nachbarn wurde niemand verletzt. Ebenso entstand kein nennenswerter Schaden am Gebäude. Der 63-Jährige bekommt für sein unvorsichtiges Vorgehen jedoch eine Anzeige.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.