Nächtlicher Einsatz mit Hubschrauber: Anwohner melden Schüsse im Kellerwald

12.8.2020, 13:52 Uhr
Nächtlicher Einsatz mit Hubschrauber: Anwohner melden Schüsse im Kellerwald<br>

© Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die vermeintlichen Schüsse wurden gegen 4.10 Uhr von Anwohnern im Bereich des Kellerwaldes gehört. Die Polizeistreife konnte die schußähnlichen Geräusche ebenso wahrnehmen. Nachdem sämtliche Möglichkeiten wie Jagd, Militärübung und ähnliches ausgeschlossen werden konnte, wurden weitere Streifen, auch von benachbarten Dienststellen, zur Unterstützung gerufen, die sich nach den unbekannten "Schützen" auf die Suche begaben. Ein Polizeihubschrauber unterstützte die Suche aus der Luft.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Schließlich konnte Entwarnung gegeben werden. Vermutlich aufgrund eines Kurzschlusses verursachte ein Bühnenlautsprecher, der hauptsächlich zur Annafestzeit zum Einsatz kommt, die schußähnlichen Geräusche. Die Verantwortlichen sind verständig. Der Lautsprecher soll bald repariert werden.