Neubau der Skateanlage auf der Forchheimer Sportinsel beginnt

23.4.2021, 15:16 Uhr
Bagger und Baustellefahrzeuge sind schon angerückt.

© Foto: Stadt Forchheim Bagger und Baustellefahrzeuge sind schon angerückt.

Der Neubau der Skateanlage auf der Sportinsel startet, teilt das Amt für öffentliches Grün der Stadt Forchheim mit: Baustellenfahrzeuge und Bagger werden in den nächsten drei Monaten das Wegenetz auf der Sportinsel und am Kanal in Richtung Hausen als Zufahrt nutzen.

Ausnahmegenehmigung erteilt

Hintergrund: Die historische Sandsteinbrücke, die die Sportinsel mit Burk verbindet, ist statisch für Schwerlastverkehr nicht geeignet. Die einzig mögliche Zufahrt zur Sportinsel ist der Weg am Main-Donau-Kanal. Das Wasser- und Schifffahrtsamt hat der Stadt eine Ausnahmegenehmigung für die Zufahrt an die Baustelle erteilt.

Im August eröffnen

Die Baustellenfahrzeuge fahren von der Skateanlagen-Baustelle neben dem Minigolfplatz entlang der Zäune der Sportanlagen, um auf Höhe des Outdoor-Fitness-Gerätes auf den Kanalweg abzubiegen und in Richtung Hausen bis zur Schafhaltung zu fahren. Dort wird über das alte Braas-Gelände die Verbindung zur Staatsstraße hergestellt.

„Sofern alles planmäßig verläuft, können wir die neue Skateanlage Anfang August eröffnen“, freut sich Herbert Fuchs, der als Gartenamtsleiter die Baustelle koordiniert.

Keine Kommentare