Neue Hundetoiletten für Heroldsbach

14.9.2020, 13:43 Uhr
So sehen die entsprechenden Hundetoiletten aus.

© Peter Münch So sehen die entsprechenden Hundetoiletten aus.

Bereits 2015 hatte die Freie Wählergemeinschaft Oesdorf beantragt, im gesamten Gemeindegebiet "Teststrecken" für Hundetoiletten aufzustellen, um zu sehen, ob diese angenommen werden. Tatsächlich bewährten sich die Abfallkörben, weswegen die Wählergemeinschaft beantragte, im ganzen Gemeindegebiet weitere Hundetoiletten aufzustellen. Nun wurde das Vorhaben umgesetzt.

Die Hundetoiletten bestehen aus einem Spender für Hundekot-Entsorgungsbeutel und einem Abfalleimer. Jenes Entsorgungssystem wird in regelmäßigen Abständen vom Bauhof gewartet und geleert.

Die Freie Wählergemeinschaft Oesdorf hofft nun, dass die neuen Hundetoiletten ebenfalls rege von den Besitzern genutzt werden. "Wir hoffen, dass dadurch (noch)mehr Hundehaufen auch tatsächlich im Müll landen – und nicht auf Wiesen und Wege liegen bleiben."

Keine Kommentare